3006
Wild- und Freizeitpark Ostrittrum
Kategorie : Freizeit
Adresse : Wild und Freizeitpark Ostrittrum - Rittrumer Kirchweg 29 - 27801 Dötlingen
Telefon : 04487-7166
E-Mail : freizeitpark-ostrittrum@t-online.de
Ruhig und idyllisch gelegen ist der Wild- und Freizeitpark Ostrittrum mitten in der Wildeshauser Geest, zugehörig zur Gemeinde Dötlingen. Auf 18 ha findet jeder was er für einen schönen Ausflugstag benötigt.

 

Für die Kleinsten gibt es viele Sandkisten, Rutschen und Schaukeln, die etwas größeren erobern die Arche Noah und die Superrutsche mit vier Bahnen zum Rennen fahren. Wer schon schwimmen kann, darf bestimmt schon auf große Fahrt mit einem Tretboot auf dem See beim großen Spielplatz gehen.

 

Wem das zu viel Rummel ist, der findet auf dem 3 km langen Rundweg Entspannung. Dort werden traditionelle Märchen dargestellt und auch erzählt, z. B. Rapunzel und Hänsel & Gretel. Auf dem zweiten Teil des Rundwegs taucht man in die Landwirtschaft aus vergangener Zeit ein. Heute kann sich kaum einer vorstellen, wie damals gearbeitet wurde.

 

Während des ganzen Besuchs trifft man ständig auf Tiere aus aller Welt. Über 500 Tiere aus etwa 30 Arten warten auf die Gäste. Viele lassen sich streicheln und füttern. Zu den Besonderheiten des Parks zählen die kapitalen Rothirsche, die stolzen Strauße & Luchse, die frechen Minischweine & Esel, die außergewöhnlichen Kois im Tretbootsee, die quirligen Zwergotter & Nutrias, die süßen Albino Kängururs & Schneeeulen und die schnuffeligen Zwergziegen im Streichelzoo. Und die 12 köpfige Berberaffen Familie lässt jeden Besucher auch eigene Züge erkennen.

Der Park ist ohne Ruhetag von März bis Oktober besuch bar, täglich ab 9 Uhr.

Die Besucher dürfen sich selbst verpflegen, vor Ort gibt es allerdings auch eine Leckereien zu erwerben. Ob Kaffee & Kuchen, Bratwurst & Pommes oder Eis & Süßes, da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Der Parkplatz ist kostenlos.

Natürlich darf auch der Hund an der kurzen Leine mit in den Park, der gehört ja auch zur Familie.
Wer etwas länger bleiben möchte, kann sich ein Apartment oder Ferienhaus mieten. Dann ist der Eintritt schon mit drin. Mehr Infos unter www.apartment-am-wildpark.de ( Aus hygienischen Gründen sind Haustiere in beiden Apartments leider nicht erlaubt )

 

Mehr Infos erhält man unter : www.freizeitpark-ostrittrum.de

Telefonisch bekommt Sie die Infos unter 04487-7166.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, und das schon seit 40 Jahren! Ein Familienunternehmen in zweiter Generation mit Bestand und Zukunft!

Tierische Grüße aus Ostrittrum
Ihre Familie Riesmeier

Eigenschaften
Leinenpflicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert