1046
Freizeit-Land Geiselwind GmbH & Co. KG
Kategorie : Freizeit
Adresse : 96160 Geiselwind, Wiesentheider Str. 25
Telefon : 09556-92110
E-Mail : info@freizeit-land.de

Maximaler Freizeitspaß 

Geiselwind – Spannung. Spiel. Und Spaß. Gleich drei Wünsche auf einmal. Geht nicht? Oder doch? Ganz klar: Im unterfränkischen Freizeit-Land Geiselwind, direkt an der A3 Nürnberg-Würzburg, geht alles und hat garantiert jeder seinen Spaß. Seit 1969 können große und kleine Kinder hier ohne Ende Spielen und Lachen. Fast jeder ist schon mal am Freizeit-Land vorbeigefahren. Hunderte Besucher tummeln sich täglich zwischen den über 100 Attraktionen im Park.

Nicht zu übersehen: Der Aussichtsturm „Top of the World“. Er ist der größte transportable Aussichtsturm der Welt. Aus über 90 Meter Höhe kann man den Blick über der grünen Steigerwald genießen. Rundumblicke gibt’s auch bei der Fahrt im „T-Rex-Tower“. Der ist allerdings nix für Zartbesaitete: Nach oben eher gemächlich, dann – huuuiiii – im freien Fall nach unten. Rauf und wieder runter. Adrenalinschübe inklusive. Wer im T-Rex-Tower“ kein Nervenflattern bekommt, wagt anschließend die Fahrt im „Boomerang“ – Deutschlands einziger Achterbahn mit Vorwärts- und Rückwärtsgang. Mit 75 km/h rast der Zug über die Schienen, rein in den 18m-Looping, kopfüber wieder raus. Haare wehen, Mädchen kreischen – ein Riesenspaß. Attraktion für die Kleinsten: Der „Jumpin Star“ Wie beim Ikarus und T-Rex-Tower geht es rauf und runter. Aber alles kinderfreundlich langsam und nicht ganz so hoch hinaus. Außerdem gibt’s für kleine (und große) Besucher Karussells, Power Paddler, Schwanbootfahrt, Drachenexpress, Dinoland, T-Rex-World, Riesenrutschbahnen und Spielplätze.

 

Von der ganzen Aufregung, dem Hoch und Runter und den Fahrten knurrt der Magen? Dann auf in die Freizeit-Land-Restaurants. Ins Bierzelt Bavaria zum Beispiel. Die Speisekarte ist zünftig bayrisch. Die Musik auch: Eine Bärenband spielt Schuhplattler, Schlager und Rock’n’roll. Für den Spaziergang nach dem Essen gibt’s viele Möglichkeiten. Zwischenstopp beim Portraitmaler oder den Souvenirshops? Lieber zu den Ponys und Eseln oder in den Streichelzoo? Kinder wissen die Antwort: Am besten alles!. Wer nach so viel Programm noch Zeit hat, kann sich ein bequemes Plätzchen suchen und bei der neuen Show „Mystery Nights“ oder im Zirkus entspannen. Alle Infos über Öffnungszeiten, Preise und Anfahrt bekommen Sie im Internet auf www.freizeit-land.de oder unter 09556 – 92110.

Hunde (Außer Kampfhunde) sind willkommene Gäste auf unserem Gelände, müssen jedoch an der Leine geführt werden. In den Shows, auf den Fahrattraktionen und den Kinderspielplätzen sind Hunde nicht erlaubt.

Eigenschaften
Leinenpflicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *